Aktuelles Hygienekonzept unter "Downloads - Elternbriefe"

"Autofrei - ich bin dabei!"

Eingetragen am

Der Elternbeirat/AK Umwelt veranstaltet auch dieses Jahr zum Schuljahresbeginn wieder „AUTOFREI, ICH BIN DABEI!“. Unser Projekt läuft vom 22.09. bis 09.10.2020.

Nachdem die gesamte Rabenschule im vergangenen Schuljahr insgesamt 9.273 km ohne Auto zurückgelegt und es somit bis nach Südafrika zu den Big Five geschafft hatte, sind wir dieses Jahr sehr gespannt, welchen Ort in welchem Land die Kinder erreichen werden.

Am Montag, 21. September, wurden dieses Jahr in einer kleinen Veranstaltung Corona-bedingt lediglich die Erstklässler über „AUTOFREI, ICH BIN DABEI!“ informiert. Aufgrund der Situation musste in diesem Jahr der beliebte  Sketch der Elternschaft ausfallen. Trotzdem hatten die Mitglieder des  AK Umwelt die Erstklässler bildhaft zum regen Mitmachen motiviert, denn "es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung"!

Durch die Anwesenheit der Ersten Bürgermeisterin, Frau Tausendfreund, wird dem Projekt erneut zusätzliches Gewicht verliehen, ist Frau Tausendfreund doch selbst eine überzeugte Radlerin.

EB - AK Umwelt

 

Zurück