Aktuelles Hygienekonzept unter "Downloads - Elternbriefe"

Erster Schultag 2020

Eingetragen am

Erster Schultag 2020

Zum Auftakt des neuen Schuljahres 2020/21 hat der Elternbeirat im Rahmen unseres AKs ein kleines Schulcafé im Schulhof unserer Grundschule mit Brezen, Kuchen, Muffins und Getränken auf die Beine gestellt.

Was die Situation im Vorfeld anders als in den anderen Jahren davor geprägt hatte, war die Coronabedingte Unsicherheit des Stattfindens bis kurz vor Schulstart. Dennoch konnte sich ein aktives Team an Helfern für den Aufbau, Verkauf und Abbau zusammenstellen lassen.

Wir waren sehr erfreut über die große Unterstützung durch die Eltern aus allen Klassen mit Kuchen- und Muffinspenden, die zu einem reichhaltigen Buffet beigetragen haben.

Wir sind zufrieden, dass wir heuer trotz der Coronaschutzmaßnahmen dieses Café für zwei zeitlich getrennte Gruppen auf die Beine stellen konnten und somit den Eltern und Großeltern der frischen 75 „ABC- Rabenschützen“ etwas gewohnte Pullacher Schultradition entgegenbringen konnten.

AK "Erster Schultag"

Zurück