Auf die Plätze - fertig - Erster Schultag!!!

Zum Auftakt des neuen Schuljahres wurden die Schüler der zukünftigen ersten Klassen mit ihren Eltern im Schulhof am Dienstag, 13. September 2022, bei strahlendem Sonnenschein empfangen.

Herr Höck, unser Rektor, hielt eine festliche Ansprache und hieß die Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich willkommen.

Im Anschluss begrüßte die Erste Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund den neuen Jahrgang. Sie hatte Ihre eigene Schultafel und Ihren damaligen Roller aus Holz mitgebracht und den Kindern gezeigt, worauf sie in der Schule geschrieben hat und womit sie in die Schule gerollert ist.

Schüler der zweiten Klasse begrüßten die neuen „ABC- Schützen“ mit einer Begrüßungseinlage.

Kurz nachdem die Sonne den Kindern immer mehr in der Nase kitzelte, wurden die Kinder der jeweiligen Klassen aufgerufen. Mit Applaus verließen sie mit ihrer zugeteilten Lehrerin den Hof. Bepackt mit neuer Schultasche auf dem Rücken und der gefüllten Schultüte im Arm gingen sie ins Schulhaus, um gemeinsam ihr Klassenzimmer zu erkunden.

Der Elternbeirat hatte zu dem Anlass ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Kaffee bereitgestellt, an dem sich die wartenden Eltern, Großeltern usw. gerne bedienten. Die Wartezeit wurde so für die Familien recht kurzweilig. Bei vielen spontanen Gesprächen konnten allgemeine Informationen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft werden.

Wir wünschen allen Kindern der Rabenschule Pullach einen guten Start und viel Spaß beim Lernen neuer spannender Themen!

EB AK Öffentlichkeitsarbeit