Auszeichnung "Umweltschule in Europa"

Grundschule Pullach erneut zur "Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule" ausgezeichnet!

Die Grundschule Pullach hat im letzten Schuljahr mit Aktionen wie "Autofrei, ich bin dabei!", „Nachhaltigeres Schulmaterial“, „Grünes Klassenzimmer“, „Wiederverwertung von Schulmaterialien“ und „Ackerdemia“ erneut MÄCHTIG PUNKTEN können und die Auszeichnung mit zwei Sternen (von insgesamt drei möglichen) erhalten.

GRATULATION!

Glückwünsche zur Auszeichnung

überbringen auch die

Staatsminister Thorsten Glauber und Prof. Dr. Michael Piazolo

per Videobotschaft (hier klicken).

Bei der Auszeichnung handelt es sich um ein Prädikat, das jährlich an Schulen vergeben wird, die Nachhaltigkeit und insbesondere Maßnahmen, die zu einem verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen führen, durch Mitmach-Angebote im Schulleben verankern.

Nun darf sich die Grundschule Pullach auch im laufenden Schuljahr 2021/22 "Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule" nennen und das entsprechende Logo im Schulbriefkopf aufnehmen.

Für das laufende Schuljahr arbeiten Schulleitung, Umweltbeauftragte der Schule, Umweltamt der Gemeinde und der Arbeitskreis Umwelt des Elternbeirats mit den Schüler*innen bereits an weiteren Initiativen, um die diesjährige Auszeichnung als Impuls für eine beständige Verbesserung der Pullacher Schulumwelt zu nutzen.

EB AK-Umwelt