Bäumepflanzen mit den Siegerklassen der „Aktion Autofrei - ich bin dabei“!

Am 23. und 24. März wurden an der Hochleite und am Josef-Bremer-Platz die 3 Siegerbäume der Aktion „Autofrei - ich bin dabei“ der Grundschule Pullach bei herrlichstem Sonnenschein von den Siegerklassen gepflanzt und mit Baumplaketten versehen.

Die Siegerklassen sind:

1. Platz: Klasse 1-2 b
  2. Platz: Klasse 2 b
  3. Platz: Klasse 3-4 b

Bei den gepflanzten Bäumen handelt es sich um zwei Esskastanien/Maronen und eine afrikanische Esche. Diese Bäume kommen (inzwischen) gut mit den steigenden Temperaturen bei uns zurecht.

Die 1. Bürgermeisterin Frau Tausendfreund und Dipl. Forstingenieur Herr Baumgartner erläuterten und diskutierten zusammen mit den Kindern die Nachteile des hohen Schadstoff- bzw. CO2-Ausstoßes. Die Kinder wissen genau, wieviel CO2 wir einsparen, wenn wir viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Insgesamt freuen wir uns, dass die Aktion in diesem Jahr mit einem beeindruckenden und lehrreichen Erlebnis für die Schulkinder abgeschlossen werden konnte!

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle Frau Tausendfreund und Herrn Baumgartner sowie dem Team vom Bauhof der Gemeinde Pullach im Isartal für die umfangreiche Vorbereitung, die tolle Anleitung und die freundliche Unterstützung!

Euer AK Umwelt