Förderverein Freunde der Rabenschule Pullach e.V.

Willkommen beim Förderverein der Grundschule Pullach

Der gemeinnützige Förderverein „Freunde der Rabenschule Pullach e.V.“ hat sich die ideelle und materielle Förderung eines aktiven und kindgerechten Schullebens und die Unterstützung der erzieherischen und unterrichtlichen Angebote an der Grundschule Pullach zum Ziel gesetzt. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Schulleitung kann der Förderverein finanziell an vielen Stellen helfen, wo es sinnvoll, effektiv und nötig ist.

Was genau macht der Förderverein?

Als Träger der Mittagsbetreuung bieten wir derzeit 75 Kindern ein herzliches Umfeld, optional mit Hausaufgabenbetreuung oder Hausaufgabenhilfe für Schüler mit Förderbedarf.

Des Weiteren betreibt der Förderverein die Schulbücherei, um die Grundschüler von der ersten Klasse an durch ein großes Angebot altersgerechter und aktueller Bücher zum Lesen zu motivieren.

Regelmäßig bietet der Förderverein auch unbürokratische Unterstützung für Familien, deren Kinder aufgrund der finanziellen Situation nicht gleichberechtigt an schulischen Aktivitäten teilnehmen können.

Projekte im Schuljahr 2023/24

Auch im letzten Schuljahr konnte der Förderverein neben der Trägerschaft von Mittagsbetreuung und Schulbibliothek wieder viele tolle Projekte finanziell unterstützen, darunter:

• als Kooperationspartner das Programm „gemeinsam.Brücken.bauen“
  • das Tanzprojekt der 3. Klassen
  • den Wettbewerb “Känguru der Mathematik”
  • das Aufklärungsprojekt “My Fertility Matters” der 4.Klassen

Machen Sie mit!

Unterstützen Sie die Kinder unserer Grundschule und werden Sie Mitglied im Förderverein. Ebenso freuen wir uns über Ihre Spenden, um unsere tägliche Arbeit zu unterstützen und das Schulleben unserer Kinder aktiv mitzugestalten. Wenn Sie sich gerne ehrenamtlich im Förderverein engagieren möchten, schreiben Sie uns unter info@freunde-der-rabenschule.de, wir freuen uns auf Sie!

Kontoinhaber: Freunde der Rabenschule Pullach e.V.
Bank: Kreissparkasse München-Starnberg
BIC: BYLADEM1KMS

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sind diese Spenden für Sie steuerlich absetzbar. Bei einem Betrag ab 300€ stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus, sonst gilt der Überweisungsträger oder der Bankauszug als Beleg fürs Finanzamt.

Wir bedanken uns im Namen aller Kinder, Helfer und Mitglieder für Ihre Unterstützung!

Ihr Vorstand des Fördervereins