Musik bewegt

Im Rahmen eines Kunstwettbewerbes sollten die Schüler ein Bild zum Thema "Musik bewegt" gestalten.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß und viele verschiedene Ansätze das Thema umzusetzen.

Besuch bei der Bürgermeisterin

Im Oktober machten wir uns auf, um der Bürgermeisterin von Pullach einen Besuch abzustatten.

Zunächst durften wir das Amtszimmer besichtigen und im Anschluss daran im großen Sitzungssaal eine Gemeinderatssitzung "nachspielen". Außerdem beantwortete Frau Susanna Tausendfreund uns viele Fragen. Unter anderem kam auch die Frage auf, ob es auf dem Pausenhof nicht eine Tischtennisplatte geben könnte.
Mal gucken, ob dies bald der Fall ist!?

Gegen Ende unseres Besuches im Rathaus durften wir auch noch ins Standesamt. Dort war Frau Eisenmenger-Eckert so nett uns den Ablauf einer Hochzeit zu erklären. Es durften sogar auch 2 Kinder "heiraten".

Henry, unser Klassensprecher, hatte außerdem die Ehre selbst einmal die Amtskette der Bürgermeisterin zu tragen.

© Gemeinde Pullach